Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein SPD-Frauenfrühstückstreffen mit Landratskandidatin Karin Peintinger

Am Samstag, 25.01.2014 trifft sich die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in der SPD (ASF) im Gasthaus Fischer Veri in Mitterfels zu einem Frauenfrühstückstreffen. Im Mittelpunkt steht diesmal die Landratskandidatin Karin Peintinger. Sie wird sich und ihre Ziele vorstellen. Anschließend besteht Gelegenheit, sich bei einem gemütlichen Frühstück mit ihr auszutauschen. Beginn ist um 10.00 Uhr. Anmeldungen sind noch möglich. Auch für Nichtmitglieder. Bitte per email: Claudia_Ebner@web.de oder 09422/2511

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 23.01.2014

Ortsverein SPD Bogen: "Wollen 4 plus X Sitze"

Bogens Sozialdemokraten läuten den Wahlkampf ein

Bei der letzten Sitzung hatte man die personellen Aspekte des
Kommunalwahlkampfes geklärt, nun traf sich am Donnerstagabend die Bogener SPD im Gasthaus Wurm in Bärndorf zur Diskussion der Programmatik. Nach ausgiebiger Debatte beschloss die Versammlung einmütig das Wahlprogramm für die Kommunalwahlen im nächsten Jahr.
Kernpunkte des Programms seien ein vernünftiger Umgang mit den Finanzen der Stadt, erklärte Bürgermeisterkandidatin Claudia Ebner, die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen, sowie die Stärkung des Berufsschulstandortes Bogen.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 30.12.2013

Foto:Eisstöcke um die Daube versammelt (Quelle Wikipedia) Ortsverein „Rudi Süß Gedächtnisturnier“ im Stockschießen

Der SPD-OV Leiblfing veranstaltet am 22.09.2012, Beginn 13.00 Uhr, das „Rudi Süß Gedächtnisturnier“ im Stockschießen.

Asphaltanlage EC Schwimmbach, Leiblfingerstr. 23, Schwimmbach

Startberechtigt sind alle SPD-Ortsvereine und SPD Mitglieder mit eigenen Mannschaften.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 12.06.2012

Ortsverein SPD Bogen: Ude bringt CSU zum Schwitzen!

SPD-OV Bogen hofft auf Wahlerfolge 2013 in München und Berlin
Bogen. "Zum ersten Mal werden die Landtagswahlen in Bayern spannend",
prophezeite der SPD-Politiker Harald Unfried beim Politischen Aschermittwoch
der SPD Bogen im Gasthaus Pletl. Mit Münchens OB Christian Ude stelle die
SPD einen Kandidaten, den die CSU ernst nehme. "Christian Ude kann
Ministerpräsident werden", eine SPD-Regierung sei keine "exotische
Vorstellung" mehr.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 03.03.2012

Eine Abordnung der SPD-Konzell überreichte eine Spende von 400 Euro an Schulleiter Manfred Schmidbauer Ortsverein Spende für Kulturprogramm der Grundschule

400 Euro überreichte eine Abordnung der SPD-Konzell vor wenigen Tagen an den Leiter der Grundschule Konzell Herrn Manfred Schmidbauer. Orstvorsitzender, Kreis- und Gemeinderat Fritz Fuchs hatte den Betrag aus dem Erlös des diesjährigen Pichelsteinerfestes mit eigenen Mitteln auf diese Summe aufgestockt. Traditionell wird aus dem Erlös des Festes an Jugendprojekte oder Einrichtungen der Gemeinde gespendet. Wie Fritz Fuchs ausführte, sehe man die Schule neben ihren ureigensten Aufgaben der Bildung und Erziehung der Kinder auch als als wichtigen Kulturträger der Gemeinde und in diesem Sinne wolle man auch die diesbezügliche Arbeit unterstützen. Schulleiter Manfred Schmidbauer freute und bedankte sich über diese Zuwendung und die Runde tauschte sich über die aktuellen schulischen Aspekte aus.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 22.09.2011

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 864776 -