Nachrichten zum Thema Ortsverein

Uli Aschenbrenner, Lukas Butterworth und Wilhelm Zirngibl bei der "Aschinger Brotspende". Ortsverein „Aschinger Brotspende“ behält seinen Sinn

Heute organisierte der SPD-Ortsverein Ascha wieder die traditionelle Aschinger Brotspende.

Seit Jahren gehört es in Ascha zur Tradition, dass im November vor den Türen der Kirche selbstgebackenes Brot an Kirchgänger verkauft wird. Der Erlös kommt stets Bedürftigen zugute. So war es auch an diesem Sonntag wieder, während Schneeflocken eine leicht winterliche Stimmung erzeugten.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 26.11.2017

Der OV Ascha mit dem Vorsitzenden Lukas Butterworth (3. von rechts) Ortsverein Lukas Butterworth führt weiterhin den SPD-Ortsverein Ascha

Bei der Neuwahl im SPD-Ortsverein Ascha ist am Sonntag Lukas Butterworth einstimmig in seinem Amt als Ortsvereinsvorsitzender bestätigt worden. Sein Stellvertreter bleibt weiterhin Uli Aschenbrenner. Schriftführerin Rosi Butterworth, Kassiererin Ursula Zirngibl und Revisor Ludwig Lanzinger komplettieren den neuen Vorstand.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 13.07.2016

Ortsverein Brotspende für Flüchtlingsfamilien

Das von Josef Aumüller, einem Aschinger Sozialdemokraten, selbst gebackene Brot, wurde dabei an die Kirchgänger vor der Kirchentür in Ascha verkauft. Der Reinerlös kommt Menschen zugute, die es dringend brauchen. In diesem Jahr geht die Brotspende an Flüchtlingsfamilien.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 22.11.2015

Gerhard Budras, Sepp Schmuck, Otti Dietl (v.l.) , Bernhard Puls (rechts) mit Heinz Uekermann und Martin Kreutz Ortsverein OV Mitterfels/Haselbach - Heinz Uekermann bleibt Vorsitzender

Jahresversammlung des SPD-Ortsverbandes Mitterfels/Haselbach

Mitterfels. Gut besucht war die Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins Mitterfels/Haselbach am Sonntag im Landgasthof Fischer. Heinz Uekermann wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Im Rahmen der Versammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt und vier Neumitglieder willkommen geheißen.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 11.01.2015

Reiner Klöckner (2. v.l.) mit Vorstandschaft, Kreisvorsitzender Martin Kreutz (hinten), Bezirksgeschäftsführerin Schrock Ortsverein Reiner Klöckner neuer Vorsitzender der SPD Rain

Am Wochenende trafen sich die Spitzen der SPD-Ortsvereine Rain und Pilling um über die zünftige Zusammenarbeit zu beraten.  Man war sich schnell einig, dass ein gemeinsamer Vorstand die Arbeit besser koordinieren und optimieren könne. Ziel müsse sein, so der langjährige 3. Bürgermeister Erich Reindlmeier, Impulse zu geben und Verbesserungs-vorschläge wie zum Beispiel für die Infrastruktur in der Gemeinde gemeinsam zu erarbeiten.

Veröffentlicht von SPD KV Straubing-Bogen am 29.09.2014

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 852883 -